Jasmin Haider

Whisky-Erlebniswelt – Whiskybrennen ist Familiensache

Die 1. Whiskydestillerie Österreichs und Whisky-Erlebniswelt in Roggenreith wurde 1995 von Johann und Monika Haider gegründet. Mittlerweile führt Tochter Mag. Jasmin Haider-Stadler (gelernte Destillateurin und verantworlich für Marketing) gemeinsam mit ihrer Mutter die Firma und lockt jährlich Zehntausende Besucher ins Waldviertel. Denn was in den 1990er Jahren mit einem Learning-by-doing Prozess im Schnapsbrennen begann, hat sich zu einer Pilgerstätte entwickelt für Kornbrand in seiner edelsten Form: dem Whisky.

Die Familie will die Faszination Whisky spürbar zu machen und die Leidenschaft die sie gepackt hat weiter geben. Bei der Entwicklung der edlen Tropfen wurde besonderer Wert darauf gelegt eine eigene und individuelle Marke zu kreieren und auf regionale Ressource zurück zu greifen. Mit ihrem Roggenwhisky Sortiment beweist die heimatverbundene Destillerie darüber hinaus Weitblick und liegt ganz am Puls der Zeit.

„Regionalität und Individualität werden bei uns groß geschrieben. Wir wollen das nutzen was uns die Region geschenkt hat. Diese Verbundenheit zur Region teilen wir mit Waldviertel Tour und auch unsere Besucher und Whiskyliebhaber wissen das sehr zu schätzen.“

Mag. Jasmin Haider-Stadler

 

Weitere Informationen: www.whiskyerlebniswelt.at

Foto ©Harald Eisenberger

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu