EINLADUNG ZUM JUBILÄUMSFEST | „30 Jahre w4tour“

Bereits seit 30 Jahren besuchen wir das Waldviertel. In diesen Jahren durften wir unvergeßliche Erfahrungen machen und haben – das ist uns das Wichtigste – viele neue Freundinnen & Freunde gefunden. Um all das mit unseren Freunden und Wegbegleitern zu feiern, laden wir zu unserem Jubiläumsfest ganz herzlich ein!
Wir haben uns bemüht, ein einerseits stimmungsvolles und andererseits kulinarisch wertvolles Festprogramm zusammenzustellen!
Der Veranstaltungsort „Neuer Wirt“ ist zudem so ausgestattet, dass das Fest auch bei Schlechtwetter – mit einigen Programmänderungen – stattfinden kann.


SAMSTAG, 16. SEPTEMBER
16:00 Uhr
NEUER WIRT
Ferdinand-Kaufmann-Platz 2, 1210 Wien


VERANSTALTUNGSORT

Das renommierte Gasthaus, das 2017 bereits sein 70-jähriges Bestehen gefeiert hat, bietet den geeigneten Rahmen für unser Jubiläumsfest.  Der, in Terassen angelegte, Freibereich lädt zum verweilen unter schattenspendenden Bäumen ein und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Alte Donau. Neben dem Genuss der traditionsreichen Wiener Gastlichkeit bietet das Gasthaus seinen Besuchern auch die Möglichkeit, mit Booten die Alte Donau zu erkunden.

Öffentlich erreichbar ist der Neuer Wirt  mit der U6 (Station „Neue Donau“). Ebenso ist die Anreise per Fahrrad und PKW möglich.


„Freunde, lasst uns feiern!“

Dr. Bernhard Haidinger


Wir freuen uns, ein sehr umfang- und besonders facettenreiches Musikprogramm ankündigen zu dürfen!

Die Band MUSKAT eröffnet den musikalischen Abend mit ihren sich im Bereich Singer-Songwriter/Pop/Folk bewegenden Songs (näheres im angeschlossenen Text).
Nach einem kurzen (ruhigeren) Zwischenspiel des „w4tour-project“ von Thomas Fumics, das vor genau 5 Jahren auf dem 25-Jahre-Jubiläumsfest der w4tour sein Debüt feierte und das es zu Überraschung von Thomas trotz der Unbille von Corona sowie diverser beruflicher Veränderungen und Übersiedlungen der Bandmitglieder nach wie vor gibt, stellt wieder Hannes „Troubadix“ Wilfling sein herausragendes Können mit seiner neuesten Formation, dem „Quartett September“, unter Beweis.
Danach wird wieder das „w4tour-project“ kurz aufspielen, allerdings mit rockigen und damit lauteren Tönen. Den Live-Musik-Abend schließen die Fitz Brothers und die Rock Cover Band mit Qualitätsanspruch „Phidelity“ (näheres im angeschlossenen Text), die 2013 gegründet wurde und daher heuer auch ihr Jubiläum feiert. Die Gewinnerin des UniCredit Bank Austria Bandwettbewerbs wird für uns Bands wie Deep Purple, Yes, Pink Floyd, Toto, Journey, Van Halen u.v.a. covern und damit garantiert für Stimmung sorgen. Danach werden die Regler vom DJ übernommen, der mit Hits aus den 70igern, 80igern und 90igern die Floridsdorfer Nacht einheizt!

Zeitlicher Ablauf

16 Uhr Beginn
17 Uhr Eröffnung und Holzfassanstich
17.30 Uhr Muskat
18.10 Waldviertel-Quiz
18.40 Uhr w4tour-project
19.10 Uhr Quartett September
20.00 Uhr w4tour-project
20.30 Uhr Fitz Brothers
21.00 Uhr Phidelity
ab 22 Uhr Disco

HÖHEPUNKTE DES FESTPROGRAMMS

  • Waldviertel-Quiz mit vielen schönen Preise

  • Bier-Ausschank

  • Live-Musik „Für jeden was dabei!“

  • Disko

Unser herzlicher Dank geht an unsere Freunde & Partner, die unser Jubiläumsfest wesentlich mitgestalten:

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu