Andreas Schwarzinger

Der Förderer des Tourismus im Waldviertel

Nach dem Abschluss einer „klassischen“ touristischen Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Freizeitwirtschaft in Krems a.d. Donau und mehreren Jahren in der Gastronomie und Hotellerie in In- und Ausland, absolvierte ich ein Studium im Bereich Unternehmensführung und E-Business-Management an der IMC Fachhochschule Krems. Nach weiteren 5 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der SalzburgerLand Tourismus GmbH – zuletzt als Teamleiter für die Bereiche SalzburgerLand Card, Wirtschaftskooperationen, Events sowie Sponsoring – folgte ich „dem Ruf meiner Heimat“.

Während meiner mehrjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich als gebürtiger Waldviertler stets eine enge Verbundenheit mit meiner Heimat gepflogen. Daher war es auch eine einfache Entscheidung, ab 1.1. 2012 die Geschäftsführung der Destination Waldviertel GmbH zu übernehmen und somit meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt wieder in die Heimat zu verlegen. Seit mehr als 5 Jahren arbeite ich gemeinsam mit meinem engagierten Team an der erfolgreichen Weiterentwicklung des Tourismus im Waldviertel.

„Die Mitglieder der w4tour habe ich als junge, dynamische und angenehme Zeitgenossen kennengelernt. Die Liebe zum Waldviertel und der Drang, die Schönheit der Region auch anderen Menschen näherzubringen, verbindet uns.
Besonders beeindruckt bin ich vom sozialen Engagement und von der aktiven Arbeit des Vereins. Ich wünschen unseren Freunden von der w4tour alles Gute für die Zukunft, bedanke mich herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freue mich auf viele gemeinsame Zusammentreffen.“

Mag. Andreas Schwarzinger

 

Weitere Informationen: www.waldviertel.at

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu