Doris Schreiber

Die nachhaltige Waldschenke

Der Begriff „Nachhaltig“ triff voll und ganz auf die Waldschenke Schreiber in Kurzschwarza zu!
Wir bemühen uns, regionale Produkte sowie Produkte von heimischer Landwirtschaft und der meines Bruders anzubieten und zu verkochen. Der eigene Kräutergarten unterstützt uns bei diesem Vorhaben. Es ist einfach ein gutes Gefühl mit regionalen und biologischen Lebensmitteln und Getränken die Gäste zu verwöhnen. Wir leben nach dem Motto:

“Geht’s uns und unseren Mitarbeitern gut – geht’s auch unseren Gästen gut.“

Genau das Leben und erleben wir. Unser Großvater hat den Betrieb in ganz kleinem Stil, in Form einer kleinen Ausschank, 1971 eröffnet. Seither wurde ständig weiter ausgebaut. Nach einem großen Brand 1988, wurde die Walschenke von meinem Vater im Jahr 1989 komplett wiederaufgebaut. Vor ca. 3 Jahren wurde der Betrieb von mir wiederum um fast   300 m² erweitert, um Arbeitsfläche und Räumlichkeiten für meine Mitarbeiter, für meine Familie und mich zu schaffen. Anbei, im Schau- und Kräutergart´l (Johannisgart´l) dürfen unsere Gäste die Natur in vollen Zügen genießen. Ob beim Riechen und Fühlen der verschiedensten Kräuter & Blüten oder nur zum Energie tanken.  Auch kirchliche sowie standesamtliche Trauungen werden im Johannisgart’l abgehalten.

„Die Projekte welche die w4tour im Waldviertel durchführt, stärkt genau unseren Slogan, genau deshalb gehört diese unterstützt! Vielen Lieben Dank, dass ihr das Waldviertel nicht vergesst. Wir haben hier ein traumhaftes Stückchen Erde, man muss nur hinsehen um diese besonderen Orte wahrnehmen zu können“

Doris Schreiber

 

Weitere Informationen: www.waldschenke-schreiber.at

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu