Elfi Maisetschläger

Die Trachtenexpertin aus dem Waldviertel

Es ist mir ein Anliegen, die Tradition der Trachten im Entwerfen von neuen Modellen fortzuführen. Als geborene Waldviertler Bauerntochter bedeutet für mich das Tragen von Trachtenbekleidung eine Verbundenheit mit meinen Wurzeln. Als Unternehmerin – ich bin seit 1992 selbständig – ist es mir besonders wichtig auf die Qualität der verarbeiteten Materialien zu achten. In Zusammenarbeit mit den Menschen aus verschiedenen Regionen Österreichs und darüber hinaus entstehen auf diese Weise viele besondere Dirndlmodelle, Sakkos, Jacken, Anzüge und Kombinationen, die durch die Farben, Muster und Symbole, wie auch Flaggen und Wappen, auf die jeweilige Gegend Bezug nehmen.
Mittlerwiele gibt es – neben unserem Hauptgeschäft in Weitra, in der Gmünderstraße 201 – auch Elfi´s Naturstube am Weitraer Rathausplatz und   unser Trachtenatelier am Kühlhofberg. 2012 eröffneten wir in der Altstadt in Krems eine neue Filiale, die wir im März 2013 vergrößerten.
Wir sind mit Ausstellungen und Modenschauen auf vielen Veranstaltungen vertreten – darunter das Waldviertel PurFest sowie viele Feste und Bälle.

„Durch Eure Aktivitäten seid Ihr für das Waldviertel ganz wichtig.
Das gemeinsame Miteinander bei Waldviertel Pur in Wien oder beim Bierkirtag in Weitra, insbesondere bei der Wahl zur österreichischen Hopfenprinzessin,  bringt Menschen aus Stadt und Land zusammen.
Die Einkleidung Eures Vereines mit den neuen Waldviertler Janker aus unserer Waldviertler Handwerksmanufaktur Elfis Naturstube in Weitra habt Ihr auch beigetragen, dass Waldviertler Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Wir sind stolz mit Euch befreundet zu sein und immer wieder in Kooperation zu treten.“

Auf ein baldiges Miteinander freut sich die
Niederösterreichische Trachtenschneiderin,
Elfi Maisetschläger

 

Weitere Informationen: www.maisi.at

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu