Familie Schierhuber

Die liebenswerten Wirtsleute vom Gasthof Dichter Hamerling

Wir, Christian und Maria Schierhuber, leiten den „Gasthof zum Dichter Robert Hamerling“ seit 1988. Somit wird unser Familien-Betrieb bereits in  4. Generation geführt.
Während Maria für Service, Organisation verantwortlich ist, steht Christian mit Leidenschaft am Herd, organisiert Außer-Haus-Veranstaltungen und Caterings. Zudem ist er der Bühnenwirt des Kulturvereins Syrnau. In seiner knapp bemessenen Freizeit fährt er gerne Rad, geht Wandern und Fliegenfischen.
Unser Sohn Michael ist beruflich als Bäcker und Konditor in die Fußstapfen seines Vaters getreten, lebt in Oberösterreich und kommt jedes Wochenende nach Hause um seine Eltern tatkräftig zu unterstützen.  Unsere Tochter Magdalena studiert Tourismus- und Freizeitwirtschaft, hat im Jahr 2016 ein Semester in Thailand gearbeitet. Derzeit bereitet sie sich auf ihre Bachelor-Arbeit vor. Auch sie zieht es in ihrer freien Zeit nach Hause und Ihre Mitarbeit, sowohl in der Küche als auch im Service wird von der Familie und besonders von den Gästen sehr geschätzt.

„Als geborene und bekennende Waldviertler freut es uns, dass es auch „fern der Heimat“, mit der Waldviertel Tour Leute gibt, die das Waldviertel so schätzen wie wir und dessen Vorteile zu genießen verstehen.“

Familie Schierhuber

 

Weitere Informationen: www.hotel-schierhuber.at

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu