Waldviertler Wein Weiber

Die caritativen Wirtinnen im Waldviertel

Wir haben unseren Verein „Waldviertler Wein Weiber“ im Jahr 2004 gegründet. Unser Vereinszweck wurde sehr treffend von Monika Hag formuliert:

„Verein zur Förderung der weiblichen Weinleidenschaft im Waldviertel.“

So wollen wir unser Wissen über Wein weiterbilden und es vervollkommnen. Dafür treffen wir einander regelmäßig zum gemeinsamen Interessenaustausch und zu Verkostungen in einem unserer Gasthäuser. Zudem besuchen wir auch Winzerbetriebe in verschiedenen österreichischen Weinbauregionen, um die Weinerzeugung auch vor Ort kennen zu lernen.

Dass noch alle Gründungsmitglieder unserem Verein treu geblieben sind, zeugt von unserer großen freundschaftlichen Verbundenheit. Auch unsere gemeinsame Tracht soll unsere Freundschaft widerspiegeln.

Der Verein hat sich weit mehr entwickelt, als wir am Anfang gedacht haben – er ist auch eine bekannte Plattform im Waldviertel geworden. Wir sind dadurch geschätzt für unsere Kompetenz in Sachen Wein, für unseren Einsatz im Rahmen unserer Benefizfeste und auch für unsere Gastfreundschaft. Dies konnte sich nur so entwickeln, da wir auch untereinander ehrlich, offen und hilfsbereit in unseren eigenen Betrieben, aber auch in unserem persönlichem Leben zueinander stehen!

„Liebe Mitglieder der Waldviertel Tour!
Ihr seid immer
willkommen in unseren Wirtshäusern! Wir danken euch für euer Bemühen um die Kultur und Kulinarik des Waldviertels sowie für euren großen Einsatz bei unseren Benefiz-Veranstaltungen. Es ist immer großes Kino wenn Ihr da seid!“


Die Waldviertler Wein Weiber

 

Weitere Informationen: www.waldviertler-wein-weiber.at

Konzeption & Umsetzung: www.der-Rudi.eu